Services

Amadeus is the Family Finlab which invests jointly in human resources and technology to offer to its family clients innovative services and evolutive solutions.

Private office

After having assimilated the details of your family contour as well as the facts pertaining to your assets, residence, legal, tax and operational environments, we define and implement your strategies in the fields of asset building, asset diversification, holding structures and wealth planning.

+ Read more

Wealth management

Having been exposed for years to the diversity of our family-clients’ assets, we intervene today on all private and public markets. We look for and identify real estate and collectibles’ assets but also investigate possible industrial, commercial and land/forestry transactions with a view to diversify and add value to your family assets.

+ Read more

Portfolio management

Our portfolio management team deals with any and all listed asset and manages your accounts along the lines of the objectives which we set with you.

Apart from this traditional asset management and global diversification practice, the core of our offer stands somewhere else:

+ Read more

Financial technology

We count among the very few independent financial firms to have access to an aggregated consolidation software which architecture is also used by some of the most important Swiss banks. Based upon it, we have developed and have been fine tuning for 20 years our system ADAPT, Advanced Data, Aggregation & Performance Tools.

+ Read more For geeks

Dienstleistungen

Amadeus ist das Family Finlab welches gleichermassen in Mensch und Technologie investiert, um seinen Familien-Kunden innovative Dienstleistungen anzubieten und weiterzuentwickeln.

Private office

Nachdem wir Ihre Familiensituation -Vermögen, Wohnsitz, legales, steuerliches und operationelles Umfeld- genau analysiert haben suchen wir für Sie die besten Lösungen und planen den strategische Aufbau, die Diversifikation, die Haltung die Verwaltung und auch die Übertragung Ihres Vermögens.

+ Mehr

Vermögensverwaltung

Seit Jahren verwalten wir die vielfältigen Vermögen unserer Familien-Kunden und agieren an öffentlichen und privaten Märkten. Wir suchen und identifizieren für Sie nicht nur Immobilien- und Sammlerobjekte sondern auch mögliche industrielle-, kommerzielle- und Grundstücks-Investitionen, mit dem Ziel Ihr Vermögen weiter zu diversifizieren und zu vergrössern.

+ Mehr

Portfolioverwaltung

Unser Portfolioverwaltungsteam handelt alle börsenkotierten Titel und verwaltet Ihre Portfolios nach vereinbarten Zielen.

Neben der traditionellen Verwaltung über eine globale Asset-Allokation, liegt der Kern unseres Angebotes aber anderswo:

+ Mehr

Finanz-Technologie

Wir gehören zu einem kleinen Kreis von Finanzfirmen die über eine Konsolidierungs-Software verfügt, deren Architektur auch von grossen Banken benutzt wird. Basierend darauf haben wir in den letzten 20 Jahren das System ADAPT, Advanced Data, Aggregation & Performance Tools, entwickelt und verfeinert.

ADAPT ist der Grundstein der Kommunikation mit unseren Familien-Kunden. Es handelt sich um ein integriertes Programm für Portfolioanalyse, konsolidiertes Reporting, detaillierte Performanceberechnung sowie Einschränkungs- und Kostenkontrolle. Das Programm stützt sich auf verschlüsselte Informationen, welche wir täglich von unseren Depotbanken erhalten. Ihre nicht kotierten Assets finden hier ebenfalls Ihren Platz wie Ihre börsengehandelten Kapitalanlagen. Somit haben Sie allzeit, entweder über uns oder direkt über das Internet, Zugriff auf eine komplette und genaue Aufstellung der Entwicklung Ihres Vermögens.

+ Mehr Für Geeks