en de fr

Coming together is a beginning; keeping together is progress; working together is success.

Henry Ford

Über uns

Wertschöpfung für zukünftige Generationen durch Expertise im Investitionsprozess: Neben traditioneller Vermögensverwaltung bieten wir in Kooperation mit einem ausgewählten Kreis engagierter Unternehmer und Familien Zugang zu Nischenstrategien und exklusiven Club Deals.

Weiterlesen

Dienstleistungen

Exklusive Investitionsmöglichkeiten, gezielte Beratung und Engagement

Unser Team

Unser qualifiziertes, sorgfältiges und erfahrenes Team setzt alles daran, bestmögliche Lösungen für Sie zu finden und den Wert Ihres Vermögens nachhaltig zu steigern.

Sandro Wyss
Direktor
Sandro Wyss
Direktor

Sandro Wyss startete seine Finanzkarriere als Sales / Trader und Private Banker für den Schweizerischen Bankverein in Zürich, New York und schliesslich Genf.

Nach zahlreichen lehrreichen Jahren stiess er zu Bankers Trust in Genf, wo er für den Wertschriften- und Devisenhandel verantwortlich war. Danach wirkte er bei der Deutschen Bank in Genf als Leiter des Active Advisory Teams und später als Geschäftsführer einer kleinen Finanzfirma in Nyon. 2001 kam er zu Amadeus Capital SA, verantwortlich für alle operationellen Aufgaben.

Heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung und Direktor der Sparten Finanzen, Administration und Informatik.

Claudia de Carvalho
Direktorin
Claudia de Carvalho
Direktorin

Claudia de Carvalho ist für Compliance, KYC und Anti-Geldwäscherei verantwortlich. Sie ist ebenfalls für Family Office Dienstleistungen zuständig. Sie spricht mehr als 5 Sprachen und in Ihrer kundenorientierten Rolle sorgt sie für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Claudia stiess im Jahr 2000 zu der Amadeus Capital SA.

Nach einem Diplom für Vermögensverwaltung bei IFGP in Genf und einem Diplom als Fondsberaterin IAF, spezialisierte sie sich auf ihre Compliance-Funktion. Im Jahr 2015 erlangte sie das Certificate of Advance Studies (CAS) in Compliance Management der Genfer Universität. Heute ist sie Mitglied der Geschäftsleitung und Direktorin der Sparte Compliance.

David Horisberger
Portfolio Manager
David Horisberger
Portfolio Manager

David Horisberger stiess 2008 zur Amadeus Capital SA. Er ist Portfolio Manager und dabei verantwortlich für die Verwaltungs- und Beratungsmandate. Zudem hat er die diskretionäre Verantwortung für ein Spezialmandat, wo er seine eigenen Handelsstrategien umsetzt. Herr Horisberger ist Mitglied und Leiter des Investitionsausschusses. 

Er begann seine Karriere bei der UBS. Nach verschiedenen Einsätzen in Zürich und London, kam er wieder nach Genf, wo er im Obligationenhandel tätig war. 1998 verließ er die UBS für eine neue Position bei der RBC (Royal Bank of Canada), für welche er Obligationenportfolios verwaltete. Im Jahr 2001 wechselte er zu Soditic SA, um einen Schweizer Aktienfonds zu verwalten. 2003 gründete er seine eigene Firma, die KH Invest SA, wo er sich auf einen derivativen Anlagefonds (Cross Assets) konzentrierte. Danach wechselte er zu DynaCapital SA, um einen europäischen Long/Short-Aktienfonds zu betreuen. Im Jahr 2006 kam er als Vize-Direktor zurück zur UBS, verantwortlich für den Vertrieb von strukturierten Finanzprodukten für Vermögensverwalter. 

Christian Serena
Portfolio Manager
Christian Serena
Portfolio Manager

Christian Serena stiess Ende 2015 zu Amadeus. Er begann seine Karriere bei der UBS AG und trat 1998 bei Lombard Odier Darier Hentsch & Cie ein, wo er verantwortlich für den Nostro-Handel war.

Im Jahr 2006 schloss er sich mit Philippe Desbiolles zusammen und als Team stiessen sie als unabhängige Assetmanagers zu der DynaCapital SA in Genf. Zugleich starteten sie einen von der DynaCapital SA verwalteten Schweizer FINMA-registrierten Long / Short-Aktienfonds. Im Jahr 2012 wechselte das Team von DynaCapital zur Bank Bonhôte, um weiterhin den BAM Equity Trading Fund zu betreuen. 2015 schloss sich das Team Amadeus Capital SA an.

Céline Devayes Pidoux
Wealth Management
Céline Devayes Pidoux
Wealth Management

Céline Devayes Pidoux ist verantwortlich für die Vermögensverwaltung und beteiligt sich aktiv an der Kontoführung der Kunden. 

Céline Devayes Pidoux hat einen Master-Abschluss vom "Institut des Hautes Etudes Internationales et du Développement" in Genf und ein eidgenössisches Diplom für Vermögensverwaltung (CIWM). Bevor sie 2007 zu Amadeus Capital SA kam, hat Céline verschiedene Ausbildungen und Erfahrungen in bekannten Genfer Privatbanken sammeln können.

Carlos Gomez
Assistant Manager
Carlos Gomez
Assistant Manager

Carlos Gómez hat sich über die Jahre zum perfekten Back-Office-Spezialisten entwickelt: Datenverarbeitung, Datenkontrolle, Datenabstimmungen, Nachforschungen und Analysen, Kontakte mit Brokern, Händlern und Banken sind seine Spezialgebiete. Er ist ein Experte für unser Vermögensverwaltungssystems Allocare AMS®.

Carlos ist mehrsprachig und spielt eine zentrale Rolle als Verantwortlicher des Back Offices. Nach seinem Abschluss an der Handelsschule in Genf stiess er 2005 zur Amadeus Capital SA.

Julien Favre-Dérez
Assistant Manager
Julien Favre-Dérez
Assistant Manager

Julien Favre-Dérez ist Office Manager und spielt eine wichtige Rolle im Bereich Family Office, wo er sich mit viel Erfahrung um die privaten Bedürfnisse und Anliegen der Kunden kümmert. Zugleich unterstützt er Frau de Carvalho im Bereich der Kunden- und Bankbeziehungen und ist mitverantwortlich für den reibungslosen und effizienten Ablauf des Zahlungsverkehrs und der Transaktionenabwicklungen.

Julien Favre-Dérez hat ein Diplom im Hotelmanagement. Nachdem er mehrere Jahre in Genfer Luxushotels berufstätig war, begann er seine Karriere im Finanzbereich bei Merrill Lynch. Nach mehreren Jahren am Empfang und als Event- & Reiseveranstalter stiess er schliesslich 2009 zur Amadeus Capital SA. 


Fabian Scheler
Portfolio Manager
Fabian Scheler
Portfolio Manager

Fabian Scheler arbeitet seit dem Frühjahr 2018 bei Amadeus Capital SA.

Seine Karriere hat er 2011 bei der BHF-BANK in Frankfurt, heute Oddo-BHF, zunächst über deren Ausbildungsprogramm begonnen und anschließend im Equity Sales und Trading gearbeitet. Dabei lag sein Fokus auf Spezialsituationen sowie der fundamentalen Analyse kleiner und mittlerer deutscher Unternehmen. Im Jahr 2015 wechselte er als Aktienspezialist zu ETHENEA Independent Investors, einem Mischfondsanbieter mit Sitz in Luxembourg. Dort arbeitete er am Standort Zürich an der Analyse europäischer und US-amerikanischer Aktien sowie der Entwicklung quantitativer Modelle für Asset Allokation und Market Timing.

Fabian Scheler hält einen Masterabschluss in Finance der Frankfurt School of Finance and Management.

Kontaktieren Sie uns

Offene Kommunikation ist alles

en de fr

Coming together is a beginning; keeping together is progress; working together is success.

Henry Ford

About us

Creating value for future generation & quality of investment expertise: Access to our niche strategy funds & exclusive club deal investments alongside prestigious European families.

Read more

Services

Exclusive investment opportunities, advisory service & commitment.

Our Team

Passionate and committed to finding distinguished solutions for our clients. Our skilled, caring and resourceful team is dedicated to creating greater value and sustainability to your wealth.

Sandro Wyss
Director
Sandro Wyss
Director

Sandro Wyss is a member of the General Management and the company's COO, CFO and CTO. He launched his financial career as sales/trader for Swiss Bank Corporation in Zurich, New York and Geneva. Later he moved on as head of the securities and FX trading desk at Bankers Trust in Geneva.

After working as head of the Active Advsisory Team at Deutsche Bank in Geneva and his activity as Managing Director of a small financial firm in Nyon he joined Amadeus Capital SA in 2001.

Claudia de Carvalho
Director
Claudia de Carvalho
Director

Claudia de Carvalho is responsible for compliance, KYC and anti-money laundering. She is equally in charge of Family Office related services. Claudia speaks more than 5 languages and excels in client facing roles, ensuring high customer satisfaction. She joined Amadeus Capital in 2000. 

After obtaining a diploma in wealth management at IFGP in Geneva and a diploma as fund advisor IAF she specialized in her compliance function. In 2015, she obtained a Certificate of Advance Studies (CAS) in Compliance Management from Geneva University. Today Claudia is a member of the General Management and Director for Compliance.

David Horisberger
Portfolio Manager
David Horisberger
Portfolio Manager

David Horisberger joined Amadeus Capital in 2008. He holds a position as portfolio manager. He is heading

He is heading the Investment Committee and is in charge of client’s portfolio management and the Investment Advisory platform. Additionally he implementing his own trading strategy through a managed account.

David started his career at UBS. After having worked for UBS at different places such as Zurich and London, he was based in Geneva trading fixed icome products. He left UBS to experiment a new position at RBC (Royal Bank of Canada), where he managed bond portfolios. In 2001, he moved to Soditic SA, where he co-managed a Swiss equity fund before setting up his own company in 2003, KH Invest SA, managing a derivative funds (cross assets). He then moved to DynaCapital where he participated in a L/S European Equity funds. In 2006, he was appointed Director at UBS, in charge of providing asset managers with cross-asset ideas through structured products.

Christian Serena
Portfolio Manager
Christian Serena
Portfolio Manager

Christian Serena joined Amadeus at the end of 2015.

He started his career at UBS AG and joined Lombard Odier Darier Hentsch & Cie in the late 1990. He was in charge of the proprietary equity books of the bank. In 2006 he teamed up with Philippe Desbiolles as independent asset managers at DynaCapital SA in Geneva. At the same time, they launched a Swiss FINMA-registered long/short equity fund managed through an advisory mandate by DynaCapital SA. In 2012, the team moved from DynaCapital to Bank Bonhôte to continue to manage the BAM Equity Trading Fund before joining Amadeus.

Céline Devayes Pidoux
Wealth Management
Céline Devayes Pidoux
Wealth Management

Céline Devayes Pidoux is responsible of wealth management and participates actively in the clients' portfolio management.

Céline Devayes Pidoux has a master degree in International Relations from the Graduate Institute of International and Development Studies in Geneva and completed a diploma of Certified International Wealth Manager (CIWM ®). She did several internships in Geneva’s well-known private banks before joining Amadeus Capital SA in 2007.

Carlos Gómez
Handlungsbevollmächtigter
Carlos Gómez
Handlungsbevollmächtigter

Carlos Gómez has gained valuable experience in specializing in back office operations, such as controlling, reconciliations, research, broker contacts and general banking administration.

He is an expert in our asset management tool Allocare AMS® and plays a central role heading the back office. Carlos is multi-lingual and joined Amadeus in 2005 after graduating from the Ecole de Commerce of Geneva.

Julien Favre-Dérez
Handlungsbevollmächtigter
Julien Favre-Dérez
Handlungsbevollmächtigter

Julien Favre-Dérez is Amadeus' Office Manager. He plays an important role in the Family Office Services, managing clients' private needs. Furthermore he assists Claudia in tasks around client relations and general bankin gadministration duties. Additionally, he accomplishes multiple responisibilities in the back office, such as Allocare-related tasks, payments, invoicing, interaction with contractors and partners.

Julien has a diploma in hotel management and after having worked in luxury hotels in Geneva he began his financial career with Merrill Lynch in Geneva. After 4 years as Office Manager and event & travel organizer he joined Amadeus Capital in 2009.

Fabian Scheler
Portfolio Manager
Fabian Scheler
Portfolio Manager

Fabian Scheler joined Amadeus Capital SA in 2018.

He started his career in 2011 at BHF-BANK in Frankfurt, nowadays Oddo BHF, through their training program and worked in their Equity Sales and Trading department, focusing on Special Situations and German Small- and Mid Caps. In 2015, he joined ETHENEA Independent Investors, a Luxembourg based multi-asset house, in Zurich as an equity specialist. Aside from covering US and European single stocks, he worked on the development of quantitative models for asset allocation and market timing.

Fabian Scheler holds a master degree in Finance from Frankfurt School of Finance and Management.

Rest of Team

Contact Us

Communication is everything.

Get in touch